vergrößernverkleinern
Ist Michael Sam bald auf dem Tanzparkett statt auf dem Football-Feld zu sehen?
Ist Michael Sam bald auf dem Tanzparkett statt auf dem Football-Feld zu sehen? © Instagram/mikeysam52

Eigentlich will Michael Sam wieder Football spielen, nun soll er allerdings einen ganz anderen Job an Land gezogen haben. Der 25-Jährige wird angeblich bei der Tanzshow "Dancing with the Stars" antreten.

Wie "TMZ" berichtet, ist Michael Sam (25) einer der prominenten Kandidaten der Show, deren 20. Staffel im März beginnt. Wird der Footballer künftig also im amerikanischen Fernsehen über das Tanzparkett schweben? Derzeit ist Sam Free Agent - das heißt, er steht bei keinem NFL-Team unter Vertrag. Kein Wunder also, dass sich der Defensive End nach Alternativen umsieht.

Etwas überraschend kommt die Nachricht über seine angebliche Teilnahme bei "Dancing with the Stars" allerdings schon. Erst in der vergangenen Woche hatte Michael Sam in der "Sports Illustrated" klargestellt, dass er derzeit fleißig trainiere, um bei einem NFL Combine einen der Team-Verantwortlichen von sich zu überzeugen: "Bei allen Höhen und Tiefen bin ich noch immer konzentriert darauf, wieder Teil einer NFL-Mannschaft zu sein." Dieses wichtige Event findet allerdings nur eine Woche nach der ersten "Dancing with the Stars"-Liveshow statt.

Sollte er tatsächlich bald im TV tanzen, geht er übrigens unter anderem gegen Rumer Willis (26),  Tochter von Demi Moore (52) und Bruce Willis (59), an den Start, wie "Hollywood Life" berichtet. Michael Sam war im vergangenen Jahr der erste offen homosexuelle Footballer, der es in die NFL schaffte. Allerdings geriet seine Karriere kurz nach dem Pick ins Stocken, schon nach der Saisonvorbereitung wurde er von den St. Louis Rams wieder entlassen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel