vergrößernverkleinern
David Alaba eifert Mario Götze im Netz nach.
David Alaba eifert Mario Götze im Netz nach. © Twitter/David_Alaba

Ein Blick in die sozialen Netzwerke zeigt: Mario Götze ist bei den Bayern der König der Selfies. Sein Mitspieler David Alaba kann sich jedoch über die Leidenschaft des Weltmeisters königlich amüsieren und zieht ihn jetzt bei Twitter damit auf.

"David Alaba - haha willst du mich flachsen", fragt Mario Götze (22) auf Twitter den Österreicher. Den Grund für die Belustigung liefert der deutsche Nationalspieler dann auch gleich mit - es geht um eine kleine Bildcollage, auf dem sein gleichaltriger Teamkollege in Götze-Manier in die Kamera lächelt. "Spiegel-Selfie" war nämlich gestern, "halfface" lautet der neue Trend im Netz, für den sich auch der ehemalige Dortmunder begeistern kann. Auf einem solchen Schnappschuss ist der Posierende nur zur Hälfte auf dem Foto zu sehen - das Hintergrundmotiv soll dabei meist noch mehr in den Fokus gerückt werden.

"Du weißt, dass ich das einfach tun musste", lautet die Antwort von David Alaba (22) auf Twitter. Scheinbar sind die Social-Media-Aktivitäten von Mario Götze auch in der Mannschaft der Bayern ein Thema. Und der Freund von Model Ann-Kathrin Brömmel (25) muss neidlos anerkennen, diese kleine Hommage ist seinem Kumpel äußerst gut gelungen. Und die hinzugefügten Smileys verdeutlichen, dass die beiden Kicker wohl ebenfalls herzlich über die kleine Twitter-Aktion lachen können.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel