vergrößernverkleinern
Claudia Nystad (l.) und Evi Sachenbacher-Stehle holten 2010 in Vancouver gemeinsam Olympia-Gold im Teamsprint
Claudia Nystad (l.) und Evi Sachenbacher-Stehle holten 2010 in Vancouver gemeinsam Olympia-Gold im Teamsprint © Getty Images

Die beiden Skilanglauf-Olympiasiegerinnen gehen auch nach ihrer Karriere gemeinsame Wege - und sind gleichzeitig schwanger. Der Nachwuchs kommt noch in diesem Jahr.

Die Skilanglauf-Olympiasiegerinnen Claudia Nystad (37) und Evi Sachenbacher-Stehle (34) gehen auch nach ihrer Karriere ähnliche Wege.

Die beiden Freundinnen, die 2010 in Vancouver gemeinsam Gold im Teamsprint gewonnen hatten, erwarten beide noch in diesem Jahr ihre ersten Kinder. Das wurde bei der offiziellen Verabschiedung von Sachenbacher-Stehle in Reit im Winkl bekannt.

Die zweimalige Olympiasiegerin Nystad hatte ihre Karriere nach dem vergangenen Winter endgültig beendet.

Sachenbacher-Stehle hatte Ende Dezember ihren Rücktritt erklärt, nachdem sie als Biathletin bei den Olympischen Spielen in Sotschi mit einem positiven Dopingtest aufgefallen und später gesperrt worden war.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel