vergrößernverkleinern
Lionel Messi ist UNICEF-Botschafter
Lionel Messi ist UNICEF-Botschafter © Getty Images

Lionel Messi spendet im argentinischen Fernsehen für notleidende Kinder. Der Superstar des FC Barcelona stellt einen Scheck in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus.

Lionel Messi hat ein großes Herz für Kinder: Der argentinische Superstar des FC Barcelona hat im argentinischen Fernsehen für notleidende Kinder gespendet.

UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen und Partner des FC Barcelona, hielt eine Veranstaltung namens "Eine Sonne für die Kinder" ab, um Geld für seine Arbeit in Südamerika zu sammeln.

Zwar konnte Messi nicht persönlich vor Ort erscheinen, doch per Video-Botschaft "überreichte" der viermalige Weltfußballer einen Scheck über 4,5 Millionen argentinische Pesos (rund 400.000 Euro): "Es ist ein Vergnügen, mit UNICEF zusammenarbeiten zu dürfen", sagte Messi.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel