vergrößernverkleinern
Das Spielerprofil von Lionel Messi bei FIFA 15 (l.) und FIFA 16
Das Spielerprofil von Lionel Messi bei FIFA 15 (l.) und FIFA 16 © Facebook/Troll Football

Die Entwickler des Computerspiels stufen die Einzelfähigkeiten des Superstars herab. Trotzdem steigt sein Gesamtwert erneut an - wie kann das sein? Die Fans sind ratlos.

EA Sports hat die Profile der besten Spieler von FIFA 16 bekanntgegeben und sorgt damit bei den Fans bereits vor der Veröffentlichung der beliebten Fußballsimulation für Diskussionen.

So wurde Lionel Messi als bester Kicker des gesamten Spiels im Vergleich zur vorherigen Version in allen sechs Kategorien - dazu gehören individuelle Fähigkeiten wie beispielsweise Schnelligkeit, Passquote und Schussstärke - heruntergestuft.

Trotzdem hat sich die Gesamtpunktzahl des Torjägers vom FC Barcelona wundersamerweise aber erneut erhöht - von 93 auf 94.

Eine Erklärung dafür blieben die Entwickler des Computerspiels bislang schuldig.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel