vergrößernverkleinern
Tibor Pleiß und Saskia Hippe
Tibor Pleiß und Saskia Hippe sind ein Paar © SPORT1

Ein Gruß über das soziale Medium brachte Tibor Pleiß mit Volleyball-Nationalspielerin Saskia Hippe zusammen - nun führen sie eine sehr ferne Fernbeziehung.

Auf die große Liebe hoffen viele, Deutschlands neuer NBA-Star Tibor Pleiß hat sie - im wörtlichen Sinne.

Der Basketball-Nationalspieler (2,18 Meter groß) ist mit Volleyball-Nationalspielerin Saskia Hippe (1,86 Meter) liiert. Das bestätigten die beiden der Bild am Sonntag.

"Letzte Saison hat Tibor mit dem FC Barcelona bei ALBA Berlin gespielt und verloren, da hatte ich ihm bei Facebook nur einen Gruß geschickt, dass es beim nächsten Mal bestimmt besser läuft. Aber dann haben wir uns mehr und mehr unterhalten und seit Januar sind wir fest zusammen", sagte Hippe im Interview mit der Bild am Sonntag.

Saskia Hippe Tibor Pleiß NBA
Saskia Hippe wurde 2013 mit den deutschen Volleyballerinnen Vize-Europameister © Instagram.com/sashi1991

Da Pleiß mittlerweile allerdings in den USA für die Utah Jazz, seine Herzensdame aber beim SC Potsdam spielt, führen die beiden momentan eine Fernbeziehung über mehrere tausend Kilometer.

"Mit der Distanz Utah–Deutschland ist es natürlich nicht ganz einfach, aber ich bin sicher, dass wir unseren Weg finden werden", meinte der 25 Jahre alte NBA-Profi, dem seine ein Jahr jüngere Liebste ein Trikot von sich als Talisman mitgegeben hat.

Den Jahreswechsel werde man außerdem gemeinsam verbringen: "Über Weihnachten und Neujahr fliege ich zum ersten Mal nach Utah", kündigte Hippe an.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel