vergrößernverkleinern
Das DFB-Trikot gibt es für Niederländer zum Spezialpreis
Das DFB-Trikot gibt es für Niederländer zum Spezialpreis © Facebook.com/karstadtsports

Eine Kaufhauskette macht sich über die verpasste EM-Qualifikation der Niederlande lustig. Das neue DFB-Trikot gibt's für Niederländer zum Spezialpreis - nicht ohne Häme.

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Montag sein neues Heimtrikot für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich vorgestellt.

Das schlichte, ganz in weiß gehaltene Jersey erinnert an die Modelle früherer Jahre - wie zum Beispiel bei den Weltmeisterschaften 1954 und 1974.  Bei beiden Turnieren konnte sich die Nationalmannschaft bekanntlich den Titel holen.

Karstadt nutzte die öffentliche Aufmerksamkeit nun, um mit einer Webeaktion für Aufmerksamkeit zu sorgen. Die Kaufhauskette warb für das neue Trikot und verteilte gleichzeitig eine Spitze an Oranje, das in Frankreich nicht vertreten sein wird.

So bekommen die ersten 74 Niederländer das DFB-Trikot für nur 20,16 Euro (statt regulär 84,95 Euro). Der Preis ist dabei eine Anspielung an die EURO 2016 ohne Oranje und 74 an die niederländische Niederlage gegen Deutschland im WM-Finale 1974.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel