vergrößernverkleinern
Steven Gerrard
Steven Gerrard spielte 26 Jahre lang für den FC Liverpool © Getty Images

Der langjährige Liverpooler Steven Gerrard versteigert ein spezielles Erinnerungsstück an seine Zeit bei den Reds. Der Erlös kommt einem karitativen Zweck zugute.

"Du gehst als Legende, du kehrst zurück als Held. Die Stadt Liverpool ist immer an deiner Seite": Diese Spruch hat sich Liverpools Vereinsikone Steven Gerrard offenbar zu Herzen genommen.

Der 35-Jährige versteigert laut einem Bericht des Mirrors seine Fußballschuhe, die er in seinem letzten Spiel für den FC Liverpool im 24. Mai getragen hatte.

Der Erlös soll der Flüchtlingshilfe des britschen Roten Kreuzes zugute kommen.

Bei den Schuhen handelt es sich um eine limitierte "You'll Never Walk Alone"-Edition, die anlässlich Gerrards Abschied aus Liverpool entworfen wurde und nicht im Handel erhältlich ist. Innen ist der eingangs erwähnte Spruch verewigt.

Das Rote Kreuz bedankte sich bei Gerrard, der seit Juli für L.A. Galaxy in der MLS spielt, für die Spende.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel