vergrößernverkleinern
Jan Frodeno beim Bambi Awards 2015
Jan Frodeno freut sich über das goldene Rehkitz © Getty Images

Bei der Verleihung des Bambi werden seit 1984 immer wieder auch Sportler mit Auszeichnungen für ihre Leistungen gewürdigt. In diesem Jahr wird dem Triathleten die Ehre zuteil.

Große Ehre für Triathlet Jan Frodeno: Der Weltmeister von 2015 über die Ironman-Distanz wurde am Donnerstagabend mit dem Bambi in der Kategorie Sport ausgezeichnet.

Der 34-Jährige erhielt die goldene Trophäe bei der jährlichen Preisverleihung im Stage Theater in Berlin. Bei Facebook freute er sich mit den Worten: "Da ist das Ding - das BAMBI!!! Wahnsinn - was eine Ehre".

Frodeno hatte sich am 10. Oktober dieses Jahres zum fünften deutschen Sieger des legendären Triathlons auf Hawaii und damit zum besten Triathleten der Welt gekürt.

Bereits 2008 hatte er in Peking olympisches Gold gewonnen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel