vergrößernverkleinern
Gary Lineker bietet eine kuriose Wette an
Gary Lineker bietet eine kuriose Wette an © Getty Images

Gary Lineker in Unterhosen? Nicht unmöglich! Die englische Fußball-Legende bietet seine Fans auf Twitter bei einem Titelgewinn von Leicester eine kuriose Wette an.

Tabellenführer Leicester ist der Überraschungs-Klub der Premiere League. Von der Begeisterung rund um die Mannschaft von Claudio Ranieri wurde offenbar auch das englische Fußball-Idol Gary Lineker angesteckt. So sehr, dass er sich zu einer irren Wette hinreißen ließ, die er dann auch noch auf Twitter öffentlich machte.

"Wenn Leicester die Premiere League gewinnt, werde ich die erste Folge Match of the Day der neuen Saison nur in Unterhosen moderieren.", lautete das Versprechen, das er seinen  4,38 Millionen Followern am gestrigen Abend gab. Bei mehreren tausend Retweets bereits nach wenigen Stunden ist davon auszugehen, dass Lineker aus dieser Nummer nicht mehr heraus kommt.

Klar, dass nach diesem Statement besonders die weiblichen Lineker-Fans erst recht ein Auge auf Leicesters Abschneiden nach der Winterpause haben werden.  Ob Gary Lineker damit wohl eine neue Ära der Sportberichterstattung einleiten wird?

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel