vergrößernverkleinern
FIFA Ballon d'Or Gala 2015
Celia Sasic erwartet ihr erstes Kind © Getty Images

Nach ihrem überraschenden Karriereende verkündet Celia Sasic bei der Weltfußballer-Gala, dass sie Nachwuchs erwartet und freut sich auf "eine andere Herausforderung".

Die frühere Fußball-Nationalspielerin Celia Sasic erwartet Nachwuchs. Das gab die 27-Jährige auf der FIFA-Gala am Montagabend in Zürich bekannt.

"Es kommt jetzt eine andere Herausforderung auf mich zu und da freue ich mich sehr drauf. Dafür gibt es keine Trophäe", sagte Sasic.

Die 111-malige Nationalspielerin hatte im Anschluss an den vierten Platz der deutschen Mannschaft bei der WM in Kanada ihr überraschend frühzeitiges Karriereende verkündet.

In Zürich belegte die zweimalige Europameisterin bei der Wahl zur Weltfußballerin des Jahres 2015 den zweiten Platz hinter US-Weltmeisterin Carli Lloyd, Ende August war sie zu Europas Fußballerin des Jahres gewählt worden.

"Für mich war es von Anfang an eine große Ehre, gemeinsam mit zwei so herausragenden Spielerinnen unter den drei Nominierten zu sein. Carli ist glaube ich die verdiente Gewinnerin, sie hat eine großartige WM gespielt", sagte Sasic nach der Gala zu SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel