vergrößernverkleinern
Cristiano Ronaldo tut alles, um lange auf höchstem Niveau zu spielen
Cristiano Ronaldo tut alles, um lange auf höchstem Niveau zu spielen © Getty Images

Cristiano Ronaldo macht offenbar alles, um so lange wie möglich auf höchstem Niveau zu spielen. Mit einer Diät will er seinen Körper verjüngen und die Karriere verlängern.

Cristiano Ronaldo ist einer der besten Fußballer der Welt. Damit das noch lange der Fall ist, hat der Portugiese in Diensten von Real Madrid offenbar seine Ernährung umgestellt.

Der 31-Jährige will laut der spanischen Zeitung ABC seine Muskelmasse verringern, um seine Schnelligkeit und Beweglichkeit beizubehalten. Seit er 30 wurde soll er jährlich ein Kilogramm abgenommen haben.

Die Folge: Einer genetischen Studie zufolge soll Ronaldos biologisches Alter 27 sein - also vier Jahre jünger als sein echtes.

Damit könnte Ronaldos Ziel, bei der WM 2022 in Katar zu spielen, realistisch werden. Mit dann 37 Jahren wäre er ja eigentlich erst 33.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel