vergrößernverkleinern
FBL-ENG-PR-ASTON VILLA-LEICESTER
Jamie Vardy verzückt der zeit die internationale Fußball-Szene © Getty Images

Jamie Vardy verblüffte in den vergangenen Monaten praktisch aus dem Nichts die Fußball-Welt.

Der steile Aufstieg vom Nobody zum Top-Torjäger der Premier League brachte den Stürmer nicht nur in die Notizbücher der internationalen Top-Klubs - sogar bis nach Hollywood ist das Märchen des Leicester-Angreifers durchgedrungen.

Star-Regisseur Adrian Butchart, bekannt vor allem durch die Fußballfilm-Trilogie "Goal!", hat bereits konkrete Pläne, die außergewöhnliche Karriere des 29-Jährigen zu verfilmen.

Butchart gegen Liverpool im Stadion

Butchart weilte bei der jüngsten Gala Vardys gegen den FC Liverpool (2:0) im Stadion, nach der Partie, der er mit seinem Doppelpack wieder einmal seinen Stempel aufdrückte, kam es zu einem kurzen Treffen. Auch mit Englands Nationaltrainer Roy Hodgson und Nigel Pearson, der Vardy 2011 nach Leicester holte, will sich Butchart treffen.

Der in Großbritannien geborene Butchart will den Film im ganz großen Stil aufziehen, plant mit einer Star-Besetzung.

Blockbuster-Pläne mit Effron und Pattinson

"Wir sind auf der Suche nach Schauspielern. Zac Effron und Robert Pattinson gehören zu den Favoriten, aber auch Louis Tomlinson von One Direction wäre ein geeigneter Kandidat. Er ist ein sehr guter Fußballer, beherrscht das Schauspiel und kommt aus South Yorkshire. Vardys Akzent dürfte daher kein Problem für ihn sein. Außerdem ist er ein Fan von Jamie Vardy", wird Butchart von der britischen Daily Mail zitiert.

Aus dem Nichts zum Superstar

Vor wenigen Jahren kickte Vardy noch in der achten Liga, musste zur Bewältigung seines Lebensunterhalts zeitgleich in einer Fabrik arbeiten, und schoss sich durch Skandale im privaten Bereich selbst in Abseits.

Erst nach seinem Wechsel zu Leicester im Sommer 2012 nahm die Karriere langsam Fahrt auf. Aktuell führt Vardy mit Leicester, das im vergangenen Jahr fast abgestiegen wäre, sensationell die Premier League an und ist mit 18 Treffern in 24 Partien Toptorjäger.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel