Video

Klaas-Heufer Umlauf glänzt vor einer Woche nicht gerade mit Fachwissen im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1. Nun ist klar, was es mit diesem Auftritt auf sich hatte.

Gut eine Woche nach seinem viel diskutierten Auftritt im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1 ist das Rätsel um die skurrilen Antworten von TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf gelöst.

Joko Winterscheidt, sein Partner bei "Circus Halligalli" auf ProSieben, hatte Heufer-Umlauf im Rahmen der Rubrik "Wenn ich du wäre" die Antworten per Knopf im Ohr vorgegeben. Der musste - so die Regel der Rubrik - wohl oder übel gute Miene zum bösen Spiel machen.

"Das war peinlich", feixte Winterscheidt nach dem abrupten Ende des Auftritts seines Kollegen. "Klaas Heufer-Umlauf ist gescheitert wie noch nie. Es ist eben nicht möglich, mit ein paar Phrasen durch den Doppelpass zu kommen."

Zur Erheiterung selbst aktiver Kicker wie Ilkay Gündogan oder Felix Kroos hat der Heufer-Umlaufs Gastspiel allerdings durchaus beigetragen, wie deren Tweets belegen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel