vergrößernverkleinern
Manuel Neuer mit seiner 22-jährigen Freundin Nina Weiss © Picture Alliance

Nationaltorwart Manuel Neuer soll für sich und seine Freundin eine neue Prachtwohnung in Berlin gekauft haben. Dabei kann er eine andere Immobilie auch bald beziehen.

Der Nationaltorwart soll sich im noblen Berliner Stadtteil Wilmersdorf eine Dachgeschosswohnung gekauft haben und dort zusammen mit seiner Freundin Nina Weiss einziehen.

Wie die Bild berichtet, kostet die 300 Quadratmeter große Wohnung mit Luxus-Bad und Designer-Küche drei Millionen Euro.

Ob der Kauf mit dem umstrittenen Bau einer dreistöckigen Villa am Tegernsee zusammenhängt, blieb zunächst unklar.

Der Merkur hatte im August vergangenen Jahres berichtet, dass Neuers Prunkbau nicht nur für Ärger bei den Anwohnern gesorgt hat. Das Haus liegt an einer gefährdeten Lage am Hang. Bei starkem Regen besteht die Gefahr, dass der Hang samt Gebäude abrutscht.

Mittlerweile aber nimmt der Bau am Leeberg konkrete Formen an.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel