vergrößernverkleinern
Vom Fußballfeld auf das Schlachtfeld - Schweinsteiger als König © SPORT1-Grafik: Clash of Kings

Das sieht gut aus: Bastian Schweinsteiger führt in einem Werbespot als mittelalterlicher König im Kettenhemd gleich eine ganze Armee in die Schlacht.

Bastian Schweinsteiger regiert normalerweise das Mittelfeld. Aber man kann sich den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft auch gut als König vorstellen.

Erst recht, wenn man den neuesten Werbespot mit dem Star von Manchester United gesehen hat.

Denn darin wird der 31-Jährige zum mittelalterlichen König. In voller Montur mit Kettenhemd, Schwert und Krone.

Schweinsteiger wirbt für das Smartphone-Spiel "Clash of Kings". Darin zieht der frühere Bayern-Profi mit einer ganzen Armee in die Schlacht.

Bis ihn die Realität einholt und er beim Training von einem Platzwart auf dem Rasenmäher zur Seite gebeten wird. Weil dann wird klar: Schweinsteiger war nur im Spiel ein echter König. Und nun ist wieder trainieren für die EM angesagt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel