vergrößernverkleinern
Der fünfjährige Francisco ist großer Fan von Sporting Lissabon
Der fünfjährige Francisco ist großer Fan von Sporting Lissabon © Twitter/@Sporting_CP

Der Mut eines krebskranken Jungen rührt Sporting Lissabon derart, dass der portugiesische Spitzenklub ihm einen Vertrag anbietet. Doch das ist noch nicht alles.

Sporting Lissabon hat einen der besten Transfers des Sommers klargemacht.

Der portugiesische Spitzenklub gab dem Fünfjährigen Francisco einen Original-Vertrag.

Laut Daily Mail war Sporting vom Mut des krebskranken Jungen derart begeistert, dass sie ihm einen Vertrag aushändigten und ein professionelles Fotoshooting veranstalteten, das normalerweise nur millionenschwere Neuzugänge erhalten.

Nach dem Shooting durfte Francisco das Team zum ersten Heimspiel, einem Testspiel gegen Olympique Lyon vor 30.000 Fans, ins Stadion führen.

"Wir freuen uns, Francisco verpflichtet zu haben. Sein Job ist es, das erste Spiel der Saison zu eröffnen. Er ist unser größter Neuzugang des Tages. Er hat einen großen Namen und wird jedem zeigen, für was Sporting steht. Der Klub ist 110 Jahre alt und dank Menschen wie Francisco wird er weitere 110 Jahre erleben", sagte Präsident Bruno de Carvalho.

Francisco ist großer Fan der Grün-Weißen und freute sich sichtbar über die willkommene Ablenkung von der Therapie.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel