vergrößernverkleinern
Als Fan höchst unterschiedlich, aber trotzdem Freunde fürs Leben: Tottenham-Anhänger Tim Reid (r.) und Organspender und Arsenal-Fan Danny © Facebook/Tim Reid

Sportlich sind sie Rivalen: Doch als es um Leben und Tod geht, zögert ein Arsenal-Fan nicht - und spendet Tottenham Hotspurs Anhänger Tim Reid eine Niere.

Wenn es um Leben und Tod geht, ruht alle Rivalität: So auch zwischen dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur.

Spurs-Anhänger Tim Reid benötigte unbedingt eine Spender-Niere - und bekam sie nun von Danny, einem namentlich nicht näher bekannten Arsenal-Supporter. Via Facebook bedankte sich Reid nach erfolgreicher Transplantation bei seinem Lebensretter, ohne dessen Organ er womöglich verstorben wäre.

"Ich habe keine Worte für das, was er für mich und meine Familie getan hat", postete Reid vom Krankenbett. "Du bist ein echter Held und wirst für den Rest meines Lebens wie ein Bruder für mich sein."

Dazu posierte Reid an Dannys Seite im jeweiligen Tottenham- bzw. Arsenal-Trikot.

Einen kleinen Seitenhieb konnte sich Reid allerdings doch nicht ganz verkneifen: "Ich bin stolz, Dich meinen besten Kumpel zu nennen - obwohl Du ja ein dreckiger Gunner bist."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel