vergrößernverkleinern
Geschmeidige Ballbehandlung: Der dreijährige Messi-Fan Jaxon Lal am Ball © Youtube/superFast

Der dreijährige Jaxon Lal zeigt Mama Joanne seine Ballkünste im heimischen Garten. Die filmt das Ganze und stellt das Video auf Facebook - dann ruft ManCity an.

Jaxon Lal ist erst drei Jahre alt, aber bereits ein großer Fan von Lionel Messi und vor allem: Er kickt leidenschaftlich gerne mit Brüderchen Riley (4) im Garten, und das jeden Tag.

Dies gefiel Mama Joanne Radcliffe so gut, dass sie ein Video ihres kleinen Nachwuchs-Stars auf Facebook veröffentlichte.

Mit weitreichenden Folgen: Im Anschluss bekam die stolze Mama allen Ernstes einen Anruf eines Scouts des Guardiola-Klubs Manchester City, der den dreijährigen Jaxon promt zum Probetraining einlud.

"Ich konnte es erst gar nicht glauben und dachte an einen Scherz", so die überraschte Radcliffe, die ihr Leben lang eigentlich eher dem Stadtrivalen Manchester United zugeneigt war.

Nun kann es Jaxon kaum erwarten, bis er seine Skills endlich auch bei den Citizens vorführen darf. Eines hat er mit Vorbild Messi jedenfalls schon einmal gemeinsam: Beide sind Linksfüßer.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel