vergrößernverkleinern
Max Hopp will "The King" stürzen und spielt famos. Der 18-Jährige wirft viele hohe Scores und ist stabil auf die Doppelfelder
Max Hopp trifft auf Vincent van der Voort © getty

Max Hopp will bei der Darts-Weltmeisterschaft 2015 in London (täglich LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM) den nächsten Favoriten stürzen.

Nach seinem überzeugenden Auftaktsieg gegen den an Nummer zehn gesetzten Mervyn King (3:2) will der "Maximiser" nun auch Vincent van der Voort ausschalten (ab 15.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM).

Dabei setzt der 18-Jährige auf hartes Training: "Ich muss definitv noch mehr geben. Wenn ich das halten möchte, muss ich weiterhin viel trainieren. Die Doppel sind nicht so gekommen, wie es es wollte im Spiel. Das muss ich noch intensivieren im Training, weil ich keiner bin, der sich dann zurücklehnt, sondern ich will mehr", sagte Hopp bei SPORT1.

Gegen den Niederländer rechnet sich der einzig verbliebene Deutsche gute Chancen auf eine weitere Überraschung und den Einzug ins Achtelfinale aus:

"Ich habe zwar ein solides Spiel abgeliefert, aber vielleicht geht da auch noch mehr. Ich möchte mich wieder richtig gut vorbereiten, weil Vincent van der Voort ein harter Brocken wird", meinte Hopp im Gespräch mit SPORT1.

Titelverteidiger Michael van Gerwen steht nach seinem Erfolg gegen Sascha Stein (4:1) bereits im Achtelfinale. "Mighty Mike" trifft am Abend auf Terry Jenkins. Benito van de Pas, der in der 2. Runde Dave Chisnall aus dem Turnier warf, bekommt es mit Robert Thornton zu tun.

Die heutigen Partien im Überblick:

Nachmittags-Session (ab 13.30 LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM):

13.40 Uhr: Brendan Dolan - Michael Smith

15.15 Uhr: Max Hopp - Vincent van der Voort

16.45 Uhr: Raymond van Barneveld - Jamie Caven

Abend-Session (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM):

20.10 Uhr: James Wade - Stephen Bunting

21.40 Uhr: Michael van Gerwen - Terry Jenkins (Achtelfinale)

23.15 Uhr: Benito van de Pas - Robert Thornton (Achtelfinale)

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel