vergrößernverkleinern
Jame Caven ist eine Runde weiter
Jame Caven ist eine Runde weiter © getty

Der Engländer Jamie Caven hat sich mit einem Zittersieg in die zweite Runde der Darts-Weltmeisterschaft in London (täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf tv.sport1.de) gekämpft.

Caven, der seit seiner Kindheit wegen eines Bienenstiches auf einem Auge blind ist, gewann sein Erstrundenmatch gegen den Schotten Jason Hogg nach hartem Kampf mit 3:2.

"Jabba" startet stark in die Partie, hatte keine Probleme sich den ersten Satz zu sichern. In der Folge konnte Caven aber nicht an die gute Leistung anknüpfen und offenbarte immer mehr Probleme.

Das brachte Hogg auf den Plan, der sich sofort den zweiten Satz schnappte und zum 1:1 ausglich.

Caven sicherte sich zwar den dritten Satz, doch Hogg konterte erneut und glich wieder aus. Trotz großer Unsicherheiten behielt "Jabba" die Nerven und verwandelte seinen Match-Darts auf die Doppel-Acht.

Am fünften Spieltag der Darts-Weltmeisterschaft tritt auch der fünfmalige Weltmeister Raymond van Barneveld ans Oche. Der Niederländer bekommt es mit dem österreichischen Shootingstar Rowby-John Rodriguez zu tun, der bereits beim Grand Slam of Darts gegen Adrian Lewis gewinnen konnte.

Auch der zweite Österreicher Mensur Suljovic bestreitet seine erste Partie im "Ally Pally". Der "Gentle" trifft in der ersten Runde auf Michael Smith, der im letzten Jahr Phil Taylor auf dem Turnier warf.

Suljovic musste vor einigen Tagen, kurz vor der Abreise nach London, einen Schock verkraften, als er und mehrere Gäste in seinem Darts-Lokal in Wien Opfer eines Überfalls wurde.

Die Täter "sind mit Sturmhauben und Waffen ins Lokal reingestürmt und haben die Gäste massiv bedroht", wurde ein Polizeisprecher zitiert.

Die Gäste erlitten teilweise einen schweren Schock, blieben ansonsten jedoch unverletzt, berichtete der Polizeisprecher.

SPORT1+ und der LIVESTREAM auf SPORT1.de begleiten das Geschehen ab 20 Uhr LIVE, ab 23.30 Uhr ist auch SPORT1 auf Sendung. Zudem ist unterwegs die SPORT1 App ständig aktuell.

Die Partien am Montag in der Übersicht:

Jamie Caven v Jason Hogg 3:2

Nolan Arendse - Alex Hon (Vorrunde)

Michael Smith - Mensur Suljovic

Raymond van Barneveld - Rowby-John Rodriguez

Brendan Dolan - Nolan Arendse/Alex Hon

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel