vergrößernverkleinern
Gary Anderson (r.) fordert Michael van Gerwen in der Premier League Darts
Gary Anderson (r.) fordert Michael van Gerwen in der Premier League Darts © SPORT1

Mehr geht nicht: Weltmeister Gary Anderson trifft in der Darts Premier League auf den Weltranglistenersten Michael van Gerwen. Der befindet sich in Topform - Anderson schiebt ihm die Favoritenrolle zu.

"Es ist die Nummer eins der Welt gegen den Weltmeister - es wird ein Knaller." Damit hat Michael van Gerwen vor dem 3. Spieltag der Darts Premier League schon fast alles gesagt.

Das Duell der punktgleichen Tabellenführer van Gerwen und Gary Anderson ist das mit Spannung erwartete Highlight in der Liverpooler Echo Arena am Donnerstagabend (ab 20 Uhr LIVE im TV bei SPORT1 sowie im LIVESTREAM auf SPORT1.de).

Noch in guter Erinnerung dürfte zumindest Anderson das vergangene WM-Halbfinale sein, in dem er den Weltranglistenführenden auf dem Weg zum Titel ausschalten konnte.

Video

Doch van Gerwen ist in Topform. 

Erst am vergangenen Sonntag musste sich der amtierende Weltmeister seinem Vorgänger im Finale der German Darts Championship geschlagen geben. Van Gerwen ließ dem Schotten beim 6:2 dank eines fantastischen 118er-Averages keine Chance.

Gary Anderson im Spiel gegen Michael van Gerwen bei der Weltmeisterschaft 2015 bei der PDC
Im Halbfinale der WM gewann Anderson gegen van Gerwen © Getty Images

Nun will der Niederländer - der seit seiner Halbfinalpleite gegen Anderson 31 von 32 Spielen gewann - in der Premier League an diese Leistung anknüpfen, wie er Anderson gleich nach dem Endspiel in Hildesheim mitteilte: "Ich habe Gary am Sonntag auf der Bühne gesagt, dass ich dasselbe in Liverpool machen möchte - und ich hoffe, ich kann."

Anderson übte sich indes in Understatement und schob die Favoritenrolle weiter: "Der Druck liegt nicht bei mir. Er ist momentan die Nummer eins, ich habe nur die WM gewonnen."

Die Neuauflage des WM-Halbfinals ist nicht die einzige hochkarätige Partie in Liverpool.

Lokalmatador und Premier-League-Neuling Stephen Bunting fordert Phil Taylor, zuvor messen sich James Wade und Dave Chisnall sowie Peter Wright und Raymond van Barneveld. Das Duell von Adrian Lewis mit Kim Huybrechts bildet den Abschluss des Spieltages.

SPORT1 überträgt den 3. Spieltag der Darts Premier League ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM. Zudem begleiten SPORT1.de und die SPORT1App die Premier League im LIVETICKER und halten Sie über alle Geschehnisse auf dem Laufenden.

Der 3. Premier-League-Spieltag im Überblick:

James Wade - Dave Chisnall
Peter Wright - Raymond van Barneveld
Phil Taylor - Stephen Bunting
Michael van Gerwen - Gary Anderson
Adrian Lewis - Kim Huybrechts

Die aktuelle Tabelle

Spiele

S

U

N

Legs

Punkte

1. Gary Anderson

2

2

0

0

+ 8

4

2. Michael van Gerwen

2

2

0

0

+ 8

4

3. Dave Chisnall

2

2

0

0

+ 8

4

4. James Wade

2

1

1

0

+ 5

3

5. Phil Taylor

2

1

0

1

+ 3

2

6. Adrian Lewis

2

1

0

1

+ 1

2

7. Stephen Bunting

2

0

1

1

-4

1

8. Raymond van Barneveld

2

0

0

2

-8

0

9. Kim Huybrechts

2

0

0

2

-9

0

10. Peter Wright

2

0

0

2

-12

0


Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel