vergrößernverkleinern
Raymond van Barneveld 2015 William Hill PDC World Darts Championships
Raymond van Barneveld bekommt es mit Kim Huybrechts zu tun © Getty Images

Raymond van Barneveld kämpft gegen seinen Angstgegner, Michael van Gerwen will zurück an die Tabellenspitze und Weltmeister Gary Anderson und Tabellenführer Dave Chisnall stehen sich im Spitzenspiel gegenüber - auch der fünfte Spieltag der Darts Premier League in Exeter verspricht heiße Duelle am Oche.

Sechs Mal trat Barney seit 2008 gegen den Belgier Kim Huybrechts an, sechs Mal zog der Niederländer den Kürzeren, zuletzt 2013 bei den European Darts Open.

"Ich habe Kim noch nie zuvor geschlagen und hoffe, diesmal die Chance dazu zu bekommen", sagte van Barneveld, der erst vergangene Woche gegen Stephen Bunting seinen ersten Sieg in der laufenden Premier League Saison eingefahren könnte. "Du gewinnst keine Spiele wegen dem Namen oder weil du fünfmaliger Weltmeister bist. Es sind zehn fantastische Spieler und jede Woche ist aufs Neue ein Kampf."

Besser als van Barneveld ist Dave Chisnall in die Saison gestartet: Am vergangenen Spieltag der Premier League übernahm "Chizzy" die Tabellenspitze vor Michael van Gerwen, der gegen Adrian Lewis nicht über ein 6:6 hinauskam und den ersten Punktverlust der aktuellen Saison hinnehmen musste.

Im Duell gegen "Snakebite" Peter Wright will der 25-jährige Niederländer nun zurück auf Platz eins, zumal Chisnall mit dem Tabellendritten Gary Anderson die vermeintlich schwerer zu lösende Aufgabe vor der Brust hat.

Zuvor noch stehen in Exeter zwei rein englische Duelle auf dem Programm: James Wade fordert Rekordweltmeister Phil Taylor und der noch sieglose Premier-League-Neuling Bunting muss gegen Adrian Lewis ran.

SPORT1 überträgt den 5. Spieltag der Darts Premier League ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf tv.SPORT1.de. Aktuelle Berichterstattung gibt es auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Die Partien im Überblick:

Raymond van Barneveld - Kim Huybrechts

James Wade - Phil Taylor

Adrian Lewis - Stephen Bunting

Peter Wright - Michael van Gerwen

Dave Chisnall - Gary Anderson

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel