Video

Raymond van Barneveld schlägt in der Darts Premier League Dauerrivale Phil Taylor deutlich. Michael van Gerwen wackelt nur kurz. Dave Chisnall ist der Darter der Stunde.

Raymond van Barneveld hat einen weiteren wichtigen Sieg in der Darts Premier League eingefahren (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf tv.SPORT1.de).

"Barney" setzte sich am 10. Spieltag gegen seinen Dauerrivalen Phil Taylor überraschend deutlich 7:2 durch (DATENCENTER: Ergebnisse).

Der niederländische Titelverteidiger erwischte zum Auftakt der Rückrunde in der Motorpoint Arena in Sheffield den besseren Start und ging 2:0 in Führung.

"The Power", der zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel fand, konnte zwar noch einmal auf 2:3 verkürzen. Doch "Barney" gewann vier Legs in Folge und feierte im laufenden Wettbewerb bereits seinen zweiten Sieg gegen den Rekordweltmeister.

Tabellenführer Michael van Gerwen gab sich keine Blöße und verteilte keine Geschenke. "Mighty Mike" setzte sich 7:5 gegen Geburtstagskind Stephen Bunting durch und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Der Weltranglistenerste lag gegen "The Bullet" schon 4:5 zurück, sicherte sich aber drei Legs in Folge und damit den Sieg.

Der Höhenflug von Dave Chisnall in der Premier League geht derweil weiter. "Chizzy" bezwang den amtierenden Weltmeister Gary Anderson 7:3. Mit einem starken Drei-Darts-Average von 106,91 Punkten ließ er dem "Flying Scotsman" keine Chance.

Bei seinem zweiten Auftritt des Abends bestätigte Chisnall seine starke Form. Der 34-jährige Engländer deklassierte James Wade beim deutlichen 7:1-Erfolg.

Im ersten Spiel des Abends besiegte Adrian Lewis seinen englischen Landsmann Wade mit 7:4.

Der 10. Spieltag im Überblick:

Adrian Lewis - James Wade 7:4

Gary Anderson - Dave Chisnall 3:7

Phil Taylor - Raymond van Barneveld 2:7

Stephen Bunting - Michael van Gerwen 5:7

Dave Chisnall - James Wade 7:1

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel