Video

Raymond van Barneveld und Adrian Lewis retten sich am "Judgement Day". Kim Huybrechts und Peter Wright müssen in der Premier League hingegen die Koffer packen. Der Tabellenführer marschiert.

Zwei aus fünf: Raymond van Barneveld, Adrian Lewis und Stephen Bunting haben am "Jugdement Day" das Aus abgewendet, Peter Wright und Kim Hybrechts müssen dagegen ihre Premier-League-Koffer packen.

"Barney" schob sich mit einem 6:6-Remis gegen Weltmeister Gary Anderson aufgrund des besseren Leg-Verhältnisses auf den achten Tabellenplatz und darf damit auch weiterhin an der Darts Premier League (immer donnerstags LIVE auf SPORT1) teilnehmen.

Adrian Lewis hatte zuvor "Snakebite" Wright mit 7:4 bezwungen, rettete sich so selbst und warf den letztjährigen Vize-Champion, der vergeblich auf einen Ausrutscher van Barnevelds im letzten Spiel des Abends hoffte, aus dem Rennen.

Dasselbe Schicksal hatte zuvor Kim Huybrechts ereilt: Er muss als Tabellenletzter nach neun Spieltagen seine Premier-League-Koffer packen. Der Belgier kam gegen den ebenfalls noch gefährdeten Stephen Bunting nicht über ein 6:6 hinaus und verharrte damit auf dem letzten Rang. Bunting sicherte sich hingegen das Weiterkommen.

Zum Auftakt in der "Manchester Arena" hatte Tabellenführer Michael van Gerwen seine Spitzenposition gefestigt. Der Niederländer besiegte James Wade ohne große Probleme mit 7:4 und bleibt damit auch nach neun Spieltagen ungeschlagen.

Rekordweltmeister Phil Taylor erwischte in seiner Partie gegen Dave Chisnall hingegen einen schwarzen Tag. "The Power" gab die - für den "Jugdement Day" unbedeutende - Partie trotz einer 3:0-Legführung noch aus der Hand und verlor mit 4:7. "Chizzy" beißt sich mit dem sechsten Sieg im neunten Duell hingegen in der Spitzengruppe fest.

Der 9. Spieltag im Überblick:

Michael van Gerwen - James Wade 7:4

Phil Taylor - Dave Chisnall 4:7

Stephen Bunting - Kim Huybrechts 6:6

Adrian Lewis - Peter Wright 7:4

Gary Anderson - Raymond van Barneveld 6:6

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel