vergrößernverkleinern
Betway Premier League Darts - Brighton
The Machine greift beim zweitwichtigsten Turnier der Welt nach dem Titel © Getty Images

Das Finale steht: Im Endspiel des World Matchplay Darts trifft James Wade auf Michael van Gerwen (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Wade hatte sich in einem dramatischen Halbfinale gegen Phil "The Power" Taylor durchgesetzt, Van Gerwen war mit einem souveränen Sieg gegen Peter Wright ins Finale eingezogen.

Wade benötigte insgesamt neun Matchdarts ehe er Titelverteidiger Taylor in die Knie zwingen konnte. Für "The Power" bedeutete das Aus im Halbfinale von Blackpool das Ende einer beeindruckenden Erfolgsserie: 38 Spiele in Folge war der Brite zuvor unbezwungen.

Für James "The Machine" Wade war es der erste Sieg gegen Taylor beim World Matchplay überhaupt.

Deutlicher leichter war der Weg ins Finale für Van Gerwen: Der Niederländer zeigte gegen "Snakebite" eine starke Vorstellung und sicherte sich das zweite Finalticket in Folge problemlos.

SPORT1 zeigt das Endspiel ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM und berichtet auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel