vergrößernverkleinern
Gary Anderson will in Nottingham seinen seinen dritten Sieg
Gary Anderson gewann 2015 und 2016 die Darts-Weltmeisterschaft © Getty Images

Der Darts-Weltmeister gibt am zweiten Spieltag der Premier League (Do., ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) sein Comeback. Zum Debüt wartet ein Kracher auf den Schotten.

Nach seiner krankheitsbedingten Absage in Leeds steht Darts-Weltmeister Gary Anderson in Newcastle (ab 20 Uhr LIVE im TV Auf SPORT1 und im LIVESTREAM) vor dem Comeback.

Der Schotte hatte aufgrund einer Krankheit sowohl den ersten Spieltag der Darts Premier League als auch die UK-Open Qualifkations-Turniere in Wigan am Wochenende verpasst.

Am zweiten Spieltag tritt Anderson wieder ans Oche und misst sich dabei gleich mit dem Weltranglistenersten Michael van Gerwen.

Die ursprünglich am ersten Spieltag angesetzte Wiederholung des WM-Finals Anderson gegen Adrian Lewis wird nun in der kommenden Woche in Glasgow nachgeholt. Der "Flying Scotsman" trifft dort zunächst auf Lewis und in einem zweiten Match auf seinen schottischen Landsmann Peter Wright.

Michael Smith, der in Leeds zwei Partien spielte, wird dafür in Glasgow nicht eingesetzt.

Der zweite Spieltag der Premier League in der Übersicht:

Michael Smith - Robert Thornton
Raymond van Barneveld - Peter Wright
Adrian Lewis - Dave Chisnall
Gary Anderson - Michael van Gerwen
James Wade - Phil Taylor

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel