vergrößernverkleinern
Michael van Gerwen sorgte mit seinem 9-Darter in Barnsley für das nächste Highlight
Michael van Gerwen sorgte in der ersten Runde für einen Whitewash © Getty Images

Zum Auftakt der zweiten Runde (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) will Michael van Gerwen seine starke Form bestätigen. Sein Gegner in Blackpool konnte zuletzt überraschen.

Zum Auftakt der zweiten Runde beim PDC World Matchplay (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM) will Michael van Gerwen erneut sein Können demonstrieren.

Der Titelverteidiger hatte zum Auftakt in Blackpool gegen Jamie Caven überhaupt keine Probleme und verteilte ihm einen Whitewash. 10:0 lautete der Endstand gegen den chancenlosen Engländer. Mit Kyle Anderson wartet nun erneut ein Außenseiter auf "Mighty Mike".

Video

Trotzdem sollte der Niederländer aufpassen: Dessen Landsmann Vincent van der Voort galt in der ersten Runde ebenfalls als Favorit, zog gegen den Australier aber überraschend mit 4:10 den Kürzeren.

Zum Abschluss des Tages fordert WM-Finalist Adrian Lewis Gerwyn Price. Der "Iceman" sorgte zum Auftakt für Aufsehen und bezwang den favorisierten Kim Huybrechts mit 10:8.

Die Spiele am Dienstag im Überblick:

2. Runde (Best of 21 Legs):

Robert Thornton - Dave Chisnall

Peter Wright - Ian White

Michael van Gerwen - Kyle Anderson

Adrian Lewis - Gerwyn Price

SPORT1 berichtet täglich LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM. Das Finale steigt am 24. Juli LIVE bei SPORT1 und im LIVESTREAM.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel