vergrößernverkleinern
Dubai Duty Free Darts Masters
Michael van Gerwen (l.) trifft beim World Matchplay auf Adrian Lewis © Getty Images

Am vorletzten Tag des World Matchplay (ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) geht Michael van Gerwen als Favorit in die Partie gegen Adrian Lewis. Taylor fordert Anderson.

Das World Matchplay in Blackpool (ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) geht in seine heiße Phase, die Top 4 der Weltrangliste duellieren sich im Semifinale.

Im ersten Halbfinale trifft Titelverteidiger Michael van Gerwen auf Vizeweltmeister Adrian Lewis.

"Mighty Mike" spielt bislang ein starkes Turnier: In den ersten beiden Partien verlor er nur drei Legs, im Viertelfinale gewann die Nummer eins der Welt souverän mit 16:9 gegen Dave Chisnall.

Video

"Jackpot" Lewis geht daher als Außenseiter in die Runde der letzten Vier. Der zweifache Weltmeister hatte in Runde drei große Probleme gegen Peter Wright, setzte sich aber letztlich mit 16:14 durch.

Im zweiten Halbfinale kommt es zum Duell zwischen Altmeister Phil Taylor und Weltmeister Gary Anderson.

Während "The Power" gegen Mervyn King einige Probleme hatte und sich knapp mit 16:14 durchsetzte, gewann Anderson gegen den "Bronzed Adonis" Steve Beaton mit 16:13.

Video

Die Halbfinal-Paarungen:

Michael van Gerwen - Adrian Lewis

Phil Taylor - Gary Anderson

SPORT1 berichtet täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM. Das Finale steigt am 24. Juli LIVE auf SPORT1 und im LIVESTREAM.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel