Video

Im fünften Leg gelingt Alan Norris das perfekte Spiel. Zuvor gewinnt van Barneveld den Gigantengipfel. "MvG" hat keine Mühe. Die Ergebnisse im Überblick.

In der Abendsession der Players Championship Finals (LIVE im TV auf SPORT1) liefert Michael van Gerwen erneut eine Machtdemonstration ab. Doch das Highlight liefert Alan Norris ab.

Titelverteidiger Van Gerwen hält sich in der ersten Runde schadlos und fertigt Andy Hamilton mit 6:1 ab. Dabei musste "MvG" nicht mal an seine Grenzen gehen. Ein Durchschnitt von 95 Punkten reichte dem Niederländer zum Sieg. Highlight war sein 142-Checkout.

Im Giganten-Duell zwischen Raymond van Barneveld und Mensur Suljovic behält "Barney" die Oberhand. Doch Suljovic leistet erbitterte Gegenwehr mit einem Average von 102 Punkten und einer Checkout-Quote von 57 Prozent. Nicht genug für van Barneveld, der mit einem Durchschnitt von 107 Punkten ein wahres Feuerwerk abbrannte.

Video

Apropos Feuerwerk: Alan Norris lieferte in seiner Partie gegen Michael Smith einen Neun-Darter ab und darf sich über ein Preisgeld von 35.000 Pfund freuen.

Weltmeister Gary Anderson überzeugte ebenfalls bei der WM-Generalprobe. Der Schotte bezwang John Henderson deutlich mit 6:3. Dabei genügte Anderson ein Schnitt von 94 Punkten und eine 120 als Highlight-Checkout. Die Checkout-Quote belief sich auch nur auf 23 Prozent. Doch es reicht für den Einzug in die zweite Runde.

In der abschließenden Erstrunden-Partie setzte sich Adrian Lewis souverän gegen Robert Thornton mit 6:3 durch.

Alle Events der Darts-WM in Deinem persönlichen Kalender? Einfach hier entlang und auf „Kalender abonnieren“ klicken!

Die Spiele am Abend im Überblick (1. Runde):

James Wade - Mervyn King 6:4

Gerwyn Price - Dimitri Van den Bergh 5:6

Mensur Suljovic - Raymond van Barneveld 4:6

Benito van de Pas - Brendan Dolan 4:6

Michael van Gerwen -Andy Hamilton 6:1

Gary Anderson - John Henderson 6:3

Peter Wright - Jason Wilson 6:3

Adrian Lewis - Robert Thornton 6:3

Steve West - Jan Dekker 3:6

Steve Beaton -Jeffrey de Graaf 4:6

Mark Webster - Terry Jenkins 3:6

Daryl Gurney - Ronnie Baxter 6:3

Kim Huybrechts - Mickey Mansell 6:3

Alan Norris - Michael Smith 6:4 (9-Darter von Norris)

Ronny Huybrechts - Rowby-John Rodriguez 4:6

Stephen Bunting - Ron Meulenkamp 4:6

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel