Video

Am zweiten Spieltag der Premier League (regelmäßig LIVE im TV auf SPORT1) zeigt Michael van Gerwen keine Gnade mit Peter Wright. Phil Taylor spielt nur remis.

Ohne jede Gnade: Michael van Gerwen hat am zweiten Spieltag der Premier League of Darts in Nottingham dem Weltranglisten-Dritten Peter Wright keine Chance gelassen. Der Weltmeister siegte mit 7:3, wobei es lange Zeit sogar nach einem "White Wash" ausgesehen hatte, also einem 7:0.

"Ich habe den 'White Wash' nicht angestrebt, das war nicht mein Ziel", sagte der Niederländer im Anschluss an die Partie. "So super zu treffen macht aber natürlich trotzdem Spaß. Besonders wenn es die 170 ist", die ihm während des Matches gelang.

Für van Gerwen war es der erste Sieg nach dem 6:6-Unentschieden gegen Gary Anderson zum Auftakt der Premier League. Es war die Neuauflage des WM-Finals gewesen, in dem van Gerwen triumphiert hatte.

Taylor nur remis, Anderson stark

Phil Taylor verpasste derweil seinen zweiten Sieg in dieser Premier-League-Saison. Gegen James Wade kam er nur zu einem umkämpften 6:6-Remis. Der Brite führte zwar mit 6:5, konnte den Sieg aber nicht nach Hause tragen.

Video

Besser machte es Anderson, der mit dem Niederländer Jelle Klaasen keine Probleme hatte. 7:3 hieß es am Ende.

Dadurch stehen der Ex-Weltmeister und van Gerwen gleichauf an der Spitze - sowohl nach Punkten als auch nach Legs (Tabelle und Ergebnisse).

Eine starke Leistung zeigte auch Adrian Lewis: "Jackpot" fegte seinen Gegner Dave Chisnall mit 7:2 weg. Damit machte er seine 5:7-Pleite gegen Raymond van Barneveld vom ersten Spieltag vergessen.

Das letzte Duell des Abends zwischen Kim Huybrechts und Raymond van Barneveld bot indes viel Spannung. Die beiden trennten sich mit 6:6 nach einer Partie auf Augenhöhe.

Video

Die Partien des 2. Spieltags im Überblick:

Adrian Lewis - Dave Chisnall 7:2

James Wade - Phil Taylor 6:6

Jelle Klaasen - Gary Anderson 3:7

Peter Wright - Michael van Gerwen 3:7

Kim Huybrechts - Raymond van Barneveld 6:6

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel