vergrößernverkleinern
Darts Premier League 11. Spieltag
Gary Anderson misst sich mit Landsmann Peter Wright © Getty Images / SPORT1

Liverpool - In der Premier League Darts kommt es am 11. Spieltag zu einem schottischen Duell der Extraklasse: Wright trifft auf Landsmann Anderson. SPORT1 überträgt im LIVESTREAM.

Am 11. Spieltag der Darts Premier League kommt es am Donnerstag in der Echo Arena in Liverpool zu einem Spitzenduell zwischen den beiden schottischen Landsmännern Peter Wright und Gary Anderson (ab 20 Uhr im LIVESTREAM). Zudem ist es für beide ein Doppel-Spieltag, d.h. sie können sich in ihrem jeweiligen ersten Match des Abends "warm werfen".

Anderson eröffnet gegen Chizzy

Der zweimalige Weltmeister Anderson eröffnet den Spieltag zunächst gegen Dave Chisnall und braucht dabei dringend ein Erfolgserlebnis.

Erstens, weil er am vergangenen Spieltag eine deutliche Niederlage gegen Adrian Lewis hinnehmen musste. Zweitens, da er dringend Punkte braucht, um den Anschluss an das Spitzentrio Michael van Gerwen, Peter Wright und Raymond van Barneveld nicht zu verlieren.

Allerdings ist "Chizzy" dabei nicht gerade ein Aufbaugegner für den "Flying Scotsman", denn er geht mit einem Remis gegen den Tabellenzweiten Snakebite - und damit mit ordentlich Selbstvertrauen - in dieses Match.

Wright zunächst gegen den Weltmeister

Anschließend "darf" sich Wright ausgerechnet gegen Weltmeister van Gerwen für das spätere Match gegen seinen Landsmann warm werfen.

Es ist auch das Duell Erster gegen Zweiter: Mit einem Sieg über MvG könnte "Snakebite" in der Tabelle sogar gleich- bzw. bei einem zusätzlichen Erfolg über Anderson an ihm vorbeiziehen.

Das Momentum liegt jedoch eher auf der Seite von "Mighty Mike", der sich zuletzt gegen James Wade in bärenstarker Form präsentierte, während Wright beim Unentschieden gegen Chisnall strauchelte.

Als Snakebite am 2. Spieltag auf van Gerwen traf, musste er sich deutlich mit 3:7 geschlagen geben. Gelingt ihm jetzt die Revanche?

Schottisches Duell zum Abschluss

Egal, wie das jeweils erste Match des Abends für Anderson bzw. Wright läuft, eines steht für das direkte Duell der beiden Schotten zum Abschluss des Spieltags fest: Es wird ein echter Kracher!

"Jeder Punkt ist entscheidend und man kann sich nicht zurücklehnen", sagte Wright. Während Snakebite zuletzt mit einer starken Doppelquote glänzte (60 Prozent), hatte Anderson seine Probleme mit den Doppelfeldern (14,3 Prozent).

In den weiteren Partien stehen sich Adrian Lewis und Raymond van Barneveld sowie Altmeister Phil Taylor und James Wade gegenüber.

Alle Partien im Überblick:

Gary Anderson - Dave Chisnall

Michael van Gerwen - Peter Wright

Adrian Lewis - Raymond van Barneveld

Phil Taylor - James Wade

Peter Wright - Gary Anderson

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel