vergrößernverkleinern
2017 William Hill PDC World Darts Championships - Day Nine
Michael Smith sichert sich den Sieg bei der Gibraltar Darts Trophy © Getty Images

Der Sieg bei der Gibraltar Darts Trophy geht an einen Engländer. Michael Smith schaltet erst Topfavorit Peter Wright und im Finale auch Mensur Suljovic aus.

Michael Smith hat sich den Sieg bei der Gibraltar Darts Trophy gesichert. 

Der Brite setzte sich im Finale gegen den Österreicher Mensur Suljovic mit 6:4 durch. Zuvor hatte der "Bully Boy" schon den vermeintlichen Topfavoriten Peter Wright im Halbfinale ausgeschaltet (6:5). 

Suljovic hatte in der Runde der letzten Vier Daryl Gurney bezwungen. 

Einige der größten Stars wie der Weltranglistenerste Michael van Gerwen und Rekordweltmeister Phil Taylor hatten nicht an dem Turnier teilgenommen. Als bester Deutscher war Martin Schindler in der zweiten Runde ausgeschieden. 

Die Gibraltar Darts Trophy ist das fünfte von insgesamt 12 Turnieren der PDC European Tour.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel