Home>Darts>

Premier League Darts 2018: Das sind die zehn Teilnehmer

Darts>

Premier League Darts 2018: Das sind die zehn Teilnehmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premier League: Die Teilnehmer

Wie jedes Jahr nach der WM gibt die PDC die zehn Teilnehmer der Premier League Darts bekannt. Einige große Namen schauen in die Röhre.
Nach dem Finale wurden die Teilnehmer der diesjährigen Premier League bekanntgegeben.
von Nadine Münch

Die Professional Darts Corporation (PDC) hat am Rande des Finales der Darts-Weltmeisterschaft die Teilnehmer für die Premier League Darts 2018 bekanntgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Teilnehmerfeld besteht aus den Top 4 der PDC Order of Merit: Michael van Gerwen, Peter Wright, der neue Weltmeister Rob Cross und Gary Anderson.

Komplettiert wird die Runde von Daryl Gurney, Raymond van Barneveld, Michael Smith, Mensur Suljovic, Gerwyn Price und Simon Whitlock.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lewis und Wade fehlen

Damit fehlen in der renommiertesten Wettbewerbsserie der Darts-Welt einige große Namen: Sowohl Doppel-Weltmeister Adrian Lewis, als auch der dreimalige WM-Halbfinalist James Wade wurden nicht berücksichtigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 14. Auflage der Premier League Darts wird vom 1. Februar bis 17. Mai an insgesamt 16 Spielorten ausgetragen. SPORT1 überträgt die Liga der Darts-Superstars LIVE im TV. Zum ersten Mal findet auch ein Spieltag in Deutschland statt, und zwar der vierte Spieltag am 22. Februar in Berlin.

Der Turnierauftakt findet am Donnerstag, den 1. Februar, in der 3Arena in Dublin, Irland, statt. Die Premier League endet mit den Playoffs am Donnerstag, den 17. Mai, in der O2 Arena in London.

In der Premier League of Darts treffen die größten Stars der Szene im Wochentakt aufeinander
Michael van Gerwen
Rob Cross geht als Titelverteidiger in die Darts-WM
+7
Die Stars der Premier League Darts 2018

Modus: Jeder-gegen-Jeden

Gespielt wird Jeder-gegen-Jeden im Modus Best-of-12-Legs. So sind auch Unentschieden möglich. Nach dem 9. Spieltag, der so genannten "Judgement Night", scheiden die letzten beiden der Tabelle aus. Die verbleibenden Acht ermitteln an sechs weiteren Spieltagen die vier Halbfinalisten für den Showdown in London.

Die Premier League ist nach der Weltmeisterschaft einer der wichtigsten Wettbewerbe im PDC-Kalender. Titelverteidiger ist die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste, van Gerwen, der nach 2016 und 2017 seinen dritten Triumph in Folge und insgesamt seinen vierten Titel feiern will.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spielplan im Überblick:

Nacht eins:
1. Februar 2018 in Dublin

Nacht zwei:
8. Februar 2018 in Cardiff

Nacht drei:
15. Februar 2018 in Newcastle

Nacht vier:
22. Februar 2018 in Berlin

Nacht fünf:
1. März 2018 in Exeter

Nacht sechs:
8. März 2018 in Leeds

Nacht sieben:
15. März 2018 in Nottingham

Nacht acht:
22. März 2018 in Glasgow

Nacht neun:
29. März 2018 in Belfast

Nacht zehn:
5. April 2018 in Liverpool

Nacht elf:
12. April 2018 in Sheffield

Nacht zwölf:
19. April 2018 in Rotterdam

Nacht 13:
26. April 2018 in Manchester

Nacht 14:
3. Mai 2018 in Birmingham

Halbfinale und Finale:
17. Mai 2018 in London