Home>Darts>Darts-WM>

Nach bösem Tweet: Eric Bristow spendet sein Gehalt

Darts-WM>

Nach bösem Tweet: Eric Bristow spendet sein Gehalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Champ spendet Gehalt nach Eklat

Eric Bristow betreibt nach seinem Tweet über Missbrauchsopfer Wiedergutmachung. Der fünfmalige BDO-Weltmeister spendet sein Gehalt für eine guten Zweck.
Fight4change Charity Event
Fight4change Charity Event
© Getty Images

Eric Bristow hat nach seinen fragwürdigen Aussagen über die Missbrauchsopfer im englischen Fußball Wiedergutmachung betrieben. Der fünfmalige BDO-Weltmeister spendete sein Gehalt als TV-Experte an die Organisation National Society for the Prevention of Cruelty to Children (NSPCC).

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ich habe meinen TV-Scheck über 5000 Pfund an die NSPCC geschickt. Hoffentlich haben mehr Jugendliche den Mut, die Hotline anzurufen", schrieb Bristow bei Twitter.

Der 59-Jährige hatte unter der Woche seinen Job als TV-Experte bei Sky Sports verloren, nachdem er mit einem - inzwischen gelöschten - Tweet die Opfer des Missbrauchsskandals im englischen Fußball brüskiert hatte. (Noch mehr News, Termine, Meinungen im Dartsblog)

"Nennt mich verrückt", schrieb der Member of the British Empire, "aber wenn mich als Kind irgendein Fußballcoach angefasst hätte, wäre ich als Erwachsener zurückgekommen und hätte den Perversen aussortiert."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Darts-WM ab 15. Dezember LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM. Mit der SPORT1 Darts App verpassen sie nichts vom wichtigsten Darts-Turnier des Jahres.