vergrößernverkleinern
Uwe Krupp ist nicht mehr Trainer der Kölner Haie

Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben nach übereinstimmenden Medienberichten Trainer Uwe Krupp und Manager Lance Nethery entlassen.

Dem "Express" bestätigte Nethery die Trennung: "Ja, es stimmt, wir trennen uns. So hart ist leider das Profigeschäft. Ich habe die Entscheidung der Investoren aber zu akzeptieren und bedanke mich bei den Haien für die gute Zusammenarbeit."

Der Vizemeister hatte die letzten sechs Spiele in Folge in der DEL und der Champions League verloren, am Mittwoch unterlagen die Haie beim slowakischen Meister HC Kosice mit 3:4.

In der Liga liegt Köln auf dem vorletzten Tabellenplatz. Krupp war seit Sommer 2011 Cheftrainer der Haie.

Hier gibt es alles zum Eishockey

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel