vergrößernverkleinern
Mirko Lüdemann-Kölner Haie-Porträt
Mirko Lüdemann bleibt den Kölner Haien weiter treu © getty

Die Kölner Haie und Urgestein Mirko Lüdemann (41) gehen auch gemeinsam in die Saison 2015/2016 der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Der frühere Nationalspieler hat beim achtmaligen deutschen Meister seinen nach der aktuellen Spielzeit auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

"Mirko Lüdemann ist eine Institution bei den Kölner Haien und immer noch einer der schnellsten Spieler im Kader. Wir freuen uns daher auf eine weitere Saison mit ihm", sagte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Der in der ehemaligen DDR geborene Oldie spielt seit 1993 für die Haie und ist der Profi mit den meisten Einsätzen in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Mittlerweile hat Lüdemann 1154 Liga-Spiele im Haie-Trikot absolviert und dabei zwei Meistertitel (1995, 2002) geholt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel