vergrößernverkleinern
ERC Ingolstadt v Adler Mannheim - DEL Play-offs Final Game Six
Die Adler Mannheim sind zum siebten Mal deutscher Eishockey-Meister © Getty Images

Tausende Fans haben den neuen deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim begeistert empfangen.

1500 Anhänger jubelten den Spielern um den früheren NHL-Star Jochen Hecht zu, als sie auf dem Rathaus-Balkon den Silberpokal der Deutschen Eishockey Liga (DEL) präsentierten. Nationalspieler Christoph Ullmann stimmte unter dem Jubel der Fans "Atemlos" von Helene Fischer an.

"Ihr habt eine tolle Saison mit dem Titel gekrönt", sagte Oberbürgermeister Peter Kurz. Mehrere tausend Anhänger säumten die Einkaufsstraße Mannheimer Planken, über die sich der Autokorso mit der Meistermannschaft bewegte.

Nach dem 3:1-Sieg im sechsten Playoff-Finale beim entthronten Titelverteidiger ERC Ingolstadt waren Hecht und Co. noch in der Nacht nach Mannheim zurückgekehrt, um mit den Fans in der heimischen SAP Arena den siebten Titelgewinn zu feiern. Dort steigt am Freitag auch die große Meisterparty.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel