vergrößernverkleinern
Die Adler Mannheim und der ERC Ingolstadt stehen sich im Finale gegenüber
Die Adler Mannheim und der ERC Ingolstadt stehen sich im Finale gegenüber © Getty Images

Die Adler Mannheim und der ERC Ingolstadt können sich in Spiel 5 der DEL-Finalserie einen Matchball sichern.

Nach dem klaren 6:2-Sieg der Adler in Bayern steht es in der Best-of-seven-Serie 2:2.

Nun können die Mannheimer am Sonntag (ab 14.30 Uhr LIVESCORES) zuhause nachlegen.

Dank des Heimvorteils in Spiel 5 und im möglichen siebten Finale hat das Team von Trainer Geoff Ward wieder die vermeintlich besseren Karten.

Ingolstadts Kapitän Patrick Köppchen hat großen Respekt vor dem Vorrundenprimus. Nach dem letzten Spiel sagte er: "Wir waren einen Schritt langsamer und gedanklich zu spät. Man sieht, was für eine Klassemannschaft Mannheim ist. Wer die Adler unterschätzt, ist geistig verwirrt."

Beim Titelverteidiger glaubt man aber trotzdem weiter an die Chance auf den nächsten Meistercoup: "Ruhig", mahnte Köppchen, "es ist alles in der Reihe, am Sonntag ist das nächste Spiel."

SPORT1 begleitet das Spiel in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel