Home>Eishockey>DEL>

Evan Kaufmann von den Nürnberg Ice Tigers beendet seine Karriere

DEL>

Evan Kaufmann von den Nürnberg Ice Tigers beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaufmann verkündet Karriereende

Germany v Norway - 2012 IIHF Ice Hockey World Championship
Germany v Norway - 2012 IIHF Ice Hockey World Championship
© Getty Images

Der ehemalige Nationalspieler Evan Kaufmann (30) hat seine Karriere überraschend mit sofortiger Wirkung beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilten die Nürnberg Ice Tigers, für die der Deutsch-Amerikaner seit 2012 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielte, am Dienstag mit. In der abgelaufenen Saison hatte Kaufmann, der 17 Länderspiele für Deutschland bestritt, in 47 Spielen 28 Scorerpunkte für die Franken erzielt.

"Evan hat mich letzte Woche kontaktiert, dass er nach langer Überlegung zur Entscheidung gekommen ist, die nächste Phase seines Lebens beginnen zu wollen. Wir respektieren diese Entscheidung und wünschen Evan und seiner Familie natürlich alles Gute für die Zukunft", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Vor seiner Zeit in Nürnberg war Kaufmann ab 2008 für die Düsseldorfer EG aktiv gewesen.