vergrößernverkleinern
Grizzly Adams Wolfsburg v Koelner Haie - DEL
Sebastian Furchner verlängert seinen Vertrag bei den Grizzly Adams Wolfsburg vorzeitig bis 2020. © Getty Images

Die Grizzlys Wolfsburg haben den bis 2017 laufenden Vertrag mit Stürmer Sebastian Furchner vorzeitig bis 2020 verlängert.

Zudem einigten sich beide Parteien bereits auf einen mehrjährigen Anschlussvertrag in der Organisation des Klubs. Der 33 Jahre alte Publikumsliebling spielt seit 2008 für die Niedersachsen und erzielte in 405 Spielen 126 Tore.

"Mit dieser wirklich frühen und vorzeitigen Vertragsverlängerung wollen wir dokumentieren, dass Sebastian in unserem künftigen Konzept sowohl auf dem Eis als auch später in der Organisation eine tragende Rolle einnehmen wird. Wir werden gemeinsam entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ins Management unseres Klubs zu wechseln", sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Auch Furchner war glücklich über die vorzeitige Vertragsverlängerung: "Es ist ein riesiger Vertrauensbeweis der Organisation. Diese Wertschätzung macht mich äußerst glücklich und stolz."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel