Home>Eishockey>DEL>

Nach Verletzung: Felix Petermann muss Karriere frühzeitig beenden

DEL>

Nach Verletzung: Felix Petermann muss Karriere frühzeitig beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petermann verkündet Karriereende

Felix Petermann spielte zuletzt für Red Bull München
Felix Petermann spielte zuletzt für Red Bull München
© Getty Images

Felix Petermann hat verletzungsbedingt seine Karriere beendet. Dies gab der 31-Jährige, der zuletzt in der Saison 2014/15 für Red Bull München spielte, am Mittwochabend in einer Pressemitteilung bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 64-malige Nationalspieler bestritt für Nürnberg, Mannheim und München insgesamt 584 DEL-Spiele.

"Durch die Schulterverletzung im Dezember letzten Jahres, bei der ich mir eine schwere Nervenverletzung zugezogen habe, wird die volle Funktionsfähigkeit des Schultergelenkes nicht mehr zurückkommen. Das wäre die Voraussetzung für ein Comeback gewesen", schrieb der Verteidiger.