vergrößernverkleinern
Die Düsseldorfer EG versteigert das Symbol des Erzrivalen auf ebay © ebay / Düsseldorfer EG

Rheinische Rivalität einmal anders: Der achtmalige deutsche Meister Düsseldorfer EG hat sich vor dem Derby gegen den Erzrivalen Kölner Haie (15. Januar) eine besondere Aktion einfallen lassen.

Die DEG versteigert zwei Plastik-Haie bei ebay.

"Gebraucht, leicht abgenutzt, schon ein wenig faltig" und "Nicht mehr alle Zähne vorhanden, daher oftmals nicht mehr richtig bissig", heißt es unter anderem in der Artikelbeschreibung.

Die Auktion läuft noch bis zum 8. Januar, die Übergabe der Haie soll während des Derbys erfolgen.

Der Erlös soll je nach Wunsch des Ersteigerers an die Hai-Sektion des neuen Düsseldorfer Aquazoos oder an die Jugendabteilung der Kölner gehen. Das Gebot stand am Dienstagmittag bei 121,00 Euro.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel