Home>Eishockey>DEL>

Als Endras-Ersatz: Adler verpflichten Stanley-Cup-Sieger Ray Emery

DEL>

Als Endras-Ersatz: Adler verpflichten Stanley-Cup-Sieger Ray Emery

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler holen Stanley-Cup-Sieger

Die Mannheimer reagieren auf die schwere Verletzung von Dennis Endras und verpflichten namhaften Ersatz aus Übersee. Der Kanadier Ryan Emery hat Beachtliches vorzuweisen.
Ray Emery
Ray Emery
© Getty Images

Die Adler Mannheim haben auf die schwere Verletzung von Torhüter Dennis Endras reagiert und prominenten Ersatz verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kanadier Ray Emery, 2013 in der NHL Stanley-Cup-Sieger mit den Chicago Blackhawks, unterschrieb beim Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Vertrag bis zum Saisonende.

Damit haben die Adler ihre elfte und letzte Ausländerlizenz vergeben.

Emery kam in der stärksten Liga der Welt insgesamt 326-mal für die Ottawa Senators, die Philadelphia Flyers, die Anaheim Ducks und die Blackhawks zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei brachte er es auf eine Fangquote von 90,5 Prozent.

Lesen Sie auch

"Wir mussten auf die Verletzung von Dennis reagieren und haben mit der Verpflichtung von Ray eine sehr gute Lösung gefunden", sagt Adler-Manager Teal Fowler.

"Er hat in der NHL reichlich Erfahrung gesammelt, auf und neben dem Eis ist er eine Führungspersönlichkeit. Wir sind sehr froh, dass er zum richtigen Zeitpunkt auf dem Markt war und wir ihn unter Vertrag nehmen konnten."

Endras (30) fällt aufgrund eines Adduktoreneinrisses bis zu zwölf Wochen aus.