Home>Eishockey>DEL>

DEL: Fischtown Pinguins ersetzen Hamburg Freezers

DEL>

DEL: Fischtown Pinguins ersetzen Hamburg Freezers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fischtown Penguins ersetzen Freezers

Die Deutsche Eishockey Liga hat einen Nachfolger für die Hamburg Freezers gefunden. Eine Mannschaft aus Bremerhaven komplettiert das Feld in der neuen Saison.
Hamburg Freezers v Adler Mannheim  - DEL
Hamburg Freezers v Adler Mannheim - DEL
© Getty Images

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven erhalten die Lizenz für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und ersetzen die Hamburg Freezers. Dies gab die DEL am Freitag bekannt. Die Freezers hatten sich nach dem Ausstieg von Besitzer Anschutz Entertainment Group (AEG) aus der Liga zurückgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein langer und harter Weg. Nun muss es aber unser aller Bestreben sein, das Erreichte zu verteidigen", teilte der Klub auf seiner Website mit: "Dieser Tag ist ein Erfolg für das gesamte Bremerhavener Eishockey. Wir werden den Tag genießen, um danach die Segel zu setzen und mit achterlichem Wind und guter Fahrt in die erste DEL-Saison zu segeln."

Bremerhaven, früherer Kooperationspartner der Freezers, hatte sich als einziger Vertreter aus der DEL 2 um den Platz im Oberhaus beworben und bekam nun den Zuschlag. Hamburg gehörte seit 2002 der höchsten deutschen Spielklasse an.

Die Deutsche Eishockey Liga startet am 16. September in ihre 23. Saison. Die Hauptrunde endet am 26. Februar 2017 mit dem 52. Spieltag. Ab dem 1. März beginnen die Playoffs, die ab dem Viertelfinale (7. März) im Modus "Best of Seven" ausgetragen werden. Ein mögliches siebtes Finalspiel findet am 21. April 2017 statt.