Home>Eishockey>DEL>

DEL: Adler Mannheim mindestens sechs Wochen ohne Garrett Festerling

DEL>

DEL: Adler Mannheim mindestens sechs Wochen ohne Garrett Festerling

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler verletzt sich beim Prügeln

Das Lazarett der Adler Mannheim wächst weiter. Nach einer missglückten Boxeinlage gegen die Krefeld Pinguine fällt Angreifer Garrett Festerling wochenlang aus.
Garrett Festerling fehlt den Adler Mannheim lange
Garrett Festerling fehlt den Adler Mannheim lange
© Getty Images

Mitfavorit Adler Mannheim hat zum Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (Die DEL LIVE im TV auf SPORT1) den nächsten Ausfall zu beklagen. Nach Verteidiger Mathieu Carle und dem langzeitverletzten Torjäger Ryan MacMurchy muss die Mannschaft von Trainer Sean Simpson nun auch ohne Neuzugang Garrett Festerling auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angreifer zog sich beim 3:4 in Krefeld Verletzungen an Oberkörper und Fuß zu. Auf Anfrage bestätigten die Adler, dass sich Festerling die Verletzungen in der wilden Schlägerei nach dem Spiel zugezogen hatte.

Die Krefelder Daniel Pietta, Marcel Müller und Mike Mieszkowski sowie Festerling, Daniel Richmond und David Wolf auf der Gegenseite waren die Hauptbeteiligten bei der Schlägerei.

In der Partie hatten die Schiedsrichter insgesamt 184 Strafminuten verhängt. "Bei einem komplikationslosen Heilungsverlauf" betrage die geschätzte Ausfalldauer Festerlings rund sechs Wochen, hieß es in der Mitteilung weiter.