vergrößernverkleinern
Patrick Reimer unterschreibt bei den Nürnberg Ice Tigers einen neuen Vertrag
Patrick Reimer unterschreibt bei den Nürnberg Ice Tigers einen neuen Vertrag © Getty Images

Der Kapitän bleibt an Bord. Die Nürnberg Ice Tigers verlängern den Vertrag mit dem 33-jährigen Patrick Reimer gleich um mehrere Jahre.

Nationalspieler Patrick Reimer wird seine Karriere bei den Nürnberg Ice Tigers fortsetzen - und wohl auch beenden.

Wie die Franken am Dienstag mitteilten, verlängerte der 33-Jährige seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2020. Der Mannschaftskapitän der Ice Tigers wäre bei Ablauf der Vereinbarung 37 Jahre alt.

"Patrick Reimer ist das Gesicht dieser Mannschaft und war in den vergangenen Jahren immer einer unserer wichtigsten und konstantesten Spieler", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek nach der Vertragsverlängerung.

Patrick Reimer war 2012 von der Düsseldorfer EG nach Nürnberg gewechselt und hat seitdem 124 Tore und 137 Assists in 243 Spielen für die Ice Tigers erzielt.

"Die Ice Tigers sind ein Team, mit dem ich mich perfekt identifizieren kann. Wir sind hier in Nürnberg definitiv auf dem richtigen Weg und wollen alle gemeinsam das eine große Ziel erreichen", sagte Reimer.

Der Mindelheimer ist seit vergangenem Freitag mit 280 Treffern wieder alleiniger Rekordtorjäger der DEL und belegt in der ewigen Scorerliste der Liga mit 591 Punkten den vierten Rang.

Seit seinem Wechsel zu den Ice Tigers wurde Patrick Reimer jeweils zweimal zum "Stürmer des Jahres" sowie zum "Spieler des Jahres" der DEL gewählt. Sein Bruder Jochen ist Torhüter bei den Nürnbergern.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel