Home>Eishockey>DEL>

Kölner Haie gegen Eisbären Berlin LIVE ab 16.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1

DEL>

Kölner Haie gegen Eisbären Berlin LIVE ab 16.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haie gegen Eisbären im Klassiker

Die DEL-Saison neigt sich dem Ende zu. Die Eisbären Berlin müssen um ihre Playoff-Teilnahme noch bangen. Die Kölner Haie empfangen die Hauptstädter zum Liga-Klassiker.
Grizzlys Wolfsburg v Koelner Haie - DEL
Grizzlys Wolfsburg v Koelner Haie - DEL
© Getty Images

Endspurt im Kampf um die DEL-Playoffs: Sechs Spieltage vor Ende der Hauptrunde empfangen die Kölner Haie Rekordmeister Eisbären Berlin zum Eishockey-Klassiker (16.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Hausherren am Wochenende schon ihren Playoff-Einzug fix machen können, kämpfen die Gäste aus der Hauptstadt noch um ihren Platz in der ersten Playoff-Runde. Ein Auswärtssieg wäre für das Team von Coach Uwe Krupp eminent wichtig, um sich die Verfolger vom Hals zu halten.

SPORT1 überträgt das Duell aus der Kölner Lanxess Arena am Sonntag ab 16.30 Uhr LIVE im TV mit Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann.

Im Kampf um die Playoff-Plätze geraten die Eisbären Berlin immer mehr unter Druck. Zwar liegen die Berliner nach wie vor auf dem zehnten und letzten Playoff-Platz, der Vorsprung auf die Verfolger ist allerdings mittlerweile auf sieben Punkte geschmolzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eisbären wollen Negativlauf stoppen

Auch der Negativlauf der letzten Wochen spricht nicht gerade für den siebenfachen DEL-Champion: Die Eisbären haben vier der vergangenen fünf Spiele verloren und dabei gerade mal sieben Treffer erzielt. Zuletzt ging man mit 1:7 bei den Grizzyls Wolfsburg unter. Höchste Zeit also den Negativlauf zu stoppen.

Lesen Sie auch

Ob das allerdings ausgerechnet gegen die Kölner Haie gelingt, ist fraglich. Mit 93 Gegentreffern haben die Domstädter immer noch die mit Abstand beste Defensive der Liga und halten sich konstant unter den Top 4.

Außerdem können sich Haie-Topscorer Philip Gogulla und seine Teamkollegen mit drei Punkten aus den anstehenden beiden DEL-Partien heute gegen die Schwenninger Wild Wings und am Sonntag gegen die Eisbären bereits vorzeitig für die Playoffs qualifizieren. Auch die Statistik spricht für die Kölner: Alle drei Traditionsduelle gegen Berlin in dieser Saison wurden bisher gewonnen.