vergrößernverkleinern
Anaheim Ducks v Arizona Coyotes
Niklas Treutle stand zweimal im Tor der Arizona Coyotes © Getty Images

Die Nürnberg Ice Tigers komplettieren ihr Torwartgespann für die kommende Saison. Von einem Ligakonkurrenten kehrt Niklas Treutle in seine Heimatstadt zurück.

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga haben Torhüter Niklas Treutle zurück nach Franken geholt.

Der gebürtige Nürnberger, der seine DEL-Karriere in der Saison 2008/09 bei den Ice Tigers begonnen hatte, kommt vom Ligarivalen Krefeld Pinguine und soll in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit Andreas Jenike das Torhüterduo beim diesjährigen Halbfinalisten bilden.

Zwischenzeitlich stand Treutle auch bei den Hamburg Freezers und Red Bull München unter Vertrag. In der nordamerikanischen Profiliga NHL kam er für die Arizona Coyotes zu zwei Einsätzen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel