Eishockey-WM

#
Eishockey / World Cup of Hockey 2016
Nationenturnier der Superlative auf SPORT1
Finland v Canada - 2016 IIHF World Championship Ice Hockey: Gold Medal Game
Tickets für WM heiß begehrt
Der Ticket-Pakete-Verkauf für die Eishockey-WM in Köln und Paris wird in Kürze geschlossen. Nach der Veröffentlichung des Spielplans gibt es nur noch Tagestickets. mehr »
SPORT1-Experte Rick Goldmann hält Patrick Hager und Philipp Gogulla für bewährte Leistungsträger
"DEL-Profis können das deutsche Team tragen"
SPORT1-Experte Rick Goldmann ist von den deutschen Auftritten bei der WM begeistert und glaubt 2017 an Superlative. Einen Russen stellt er noch über den MVP. mehr »
Super-Goalies, eine neue Legende und ein Teenie-MVP, andererseits Owetschkins Absturz und die Hallenflucht der Durstigen - SPORT1 nennt die Tops und Flops der WM 2016. mehr »
Hall: "Alle waren hungrig auf den Titel"
Taylor Hall blickt noch im Gespräch mit SPORT1 zurück auf das Turnier und verrät was für die Titelverteidigung und den Finalsieg gegen Finnland ausschlaggebend war. mehr »
Kurios: Kanada darf zweimal jubeln
Kuriose Szene im Finale der WM. Die Kanadier bejubeln ihre Titelverteidigung, doch das Finale gegen Finnland ist noch gar nicht zu Ende. Eine Helm- und Handschuhsuche beginnt. mehr »
IHOCKEY-WORLD-2016-GOLD-FIN-CAN
Weltmeister! Kanada feiert Titelverteidigung
Die kanadische Nationalmannschaft verteidigt den WM-Titel in Russland. Die Nordamerikaner setzen sich im Finale dank einer starken Defensiv-Leistung gegen Finnland durch. mehr »
Bunt, lustig, peinlich: Was von der WM übrig blieb
Der ultimative SPORT1-Rückblick auf 14 Tage Eishockey-WM in Russland. Sascha Bandermann, Rick Goldmann, Basti Schwele, Jonas Beck, Fans und Spieler sorgen für viele Lacher. mehr »
Russen versöhnen Fans mit Torfestival
Nach dem bitteren Aus im Halbfinale für Russland war im Spiel um Platz drei Wiedergutmachung angesagt. Der letzte Auftritt der Russen gegen die USA wird zum Torfestival. mehr »
Das große Spektakel um WM-Gold
Schafft Russen-Bezwinger Finnland den ersten Triumph seit 2011? Oder verteidigt Kanada seinen Titel? Das Finale der Eishockey-WM ab 19:30 Uhr LIVE auf SPORT1. mehr »
IHOCKEY-WORLD-2016-BRONZE-RUS-USA
Eishockey / WM 2016
Bronze! Russland fertigt USA ab
Update Die russische Nationalmannschaft zeigt im kleinen Finale der Heim-WM eine starke Vorstellung. Gegen die USA stellt die Sbornaja die Weichen schon früh auf Sieg. mehr »
Eishockey / WM
Finale! Kanada trifft aus allen Lagen
Kuriose Tore und viel Hin und Her: Kanada setzt sich im WM-Halbfinalegegen die USA durch und will am Sonntag gegen Finnland (ab 19.30 LIVE auf SPORT1) den Titel verteidigen. mehr »
19.30 Uhr live auf SPORT1: WM-Finale FIN - CAN
Nach Achterbahnfahrt: Kanada im Finale
Update Der Traum von der Titelverteidigung lebt: Die kanadische Nationalmannschaft setzt sich in einem torreichen Duell mit der USA durch und folgt Finnland ins Finale. mehr »
Eishockey / WM
"Wir sind bereit für den Titel"
Die finnischen Kufen-Cracks erklären bei SPORT1 ihren spektakulären Halbfinal-Triumph über Russland. Jetzt wartet das Finale und die Finnen sind heiß auf den Titel! mehr »
19.30 Uhr live auf SPORT1: WM-Finale FIN - CAN
Owetschkins Ausraster besiegelt Russen-K.o.
Exklusiv Geführt und doch verloren - Russlands Gold-Traum platzt im Halbfinale der Heim-WM. Die Finnen schlagen eiskalt zu - und rächen ein Frust-Foul von Alexander Owetschkin. mehr »